Unsere Zimmer


Kein Zimmer in unserer Seniorenvilla gleicht dem anderen. Das verhindert schon der individuelle Grundriss des Hauses. Eigene Möbel und Dekorationsstücke dürfen mit­gebracht werden. Und sollen sogar. Wir wollen, dass sich alle ein bisschen wie in ihrem früheren Zuhause fühlen.

Überdies erfüllen wir gern Wünsche, wenn es um die farb­liche Gestaltung der Räume geht. Eine unserer Senior­innen hat ihr Leben lang von sonnengelben Wänden geträumt. Nun hat sie welche.

Wir verfügen über Einzel- und Doppel­zimmer, alle mit Direkt­wahl­telefon, Kabel­anschluss und Notruf­anlage ausge­stattet. Die Doppel­zimmer machen durchaus Sinn: Viele Bewohner waren ihr Leben lang verheiratet und ziehen erst nach dem Tod ihres Ehe­partners ins Haus Birkenhof. Dann ist es schön, wieder Ansprache zu haben oder sich um jemanden kümmern zu können. Allein wohnen kann einsam machen. Aber: Niemand muss sein Zimmer mit einem anderen Bewohner teilen, wenn er dies nicht möchte!

 
Gemütlich mit eigenen Erinnerungstücken
Original-Leuchter und klassische Fensterform der Gründerzeit
Seniorenvilla Haus Birkenhof
Seniorenvilla Haus Birkenhof
Seniorenvilla Haus Birkenhof